BEFREITE TIGERIN IM LÖWENFELL

Panikattacken, die schlimmste Form der Angst ist dein Energiefeld dich in dich selbst hinein zu befreien. Wie es mir gelungen ist, kannst du in diesem Beitrag lesen.

Ganz ehrlich? Panikattacken fühlen sich echt scheiße an!!! Pardon für diesen Ausdruck! Dafür gibt es jedoch keinen anderen Begriff.

10 Jahre bin ich mit dieser Energie rumgelaufen, ohne zu wissen, was wirklich mit mir los ist!!! Von 1995 bis 2003 hatte ich krasse Symptome von Herzrasen, Atemnot, unfassbare Kälte mit Steifigkeitsgefühl, mega Stressgefühl, über Gedanken verrückt zu werden, Angst zu sterben und anderes körperliches Unwohlsein. Es endete erst 2005.

Die Panikattacken kamen unberechenbar. Ich wusste auch nicht, wovor ich Panik hatte. Panik ist ja die höchste Form der Angst. Es erwischte mich auf Feiern, im Job während der Beratung oder beim Autofahren. So so krass war das.

Es dauerte jeweils ca. 20-30 Minuten. Anschließend hatte ich einen völlig gestressten Gesichtsausdruck, fing an zu flattern und ich musste ständig pinkeln gehen. Klar meine Selbstregulation setzte wieder ein!

Ich war im Krankenhaus oder in der Notaufnahme, weil ich Angst hatte zu sterben. Bis 2003 bin ich da absolut alleine durch, da ich mich nicht traute, mit jemanden darüber zu sprechen. Mein Weg und meine Sichtweise war seit jeher eine andere als die der Allgemeinheit. Ich ging davon aus, dass mich eh keiner für voll nimmt, wenn ich mit der Sprache rausrücke. Als ich 2003 zusammenbrach, bestätigte sich meine Befürchtung. Die vorausgegangene Trennung diente noch als Katalysator.

Meinem Umfeld war es möglich, mich von jetzt auf gleich fallenzulassen. Meine Beweggründe der Trennung wollte niemand hören! Sie fühlten sich verletzt und zurückgelassen. Mit meinem Drama musste ich alleine klarkommen. Bin ich auch! 😊 Traurig und gleichzeitig etwas entsetzt war ich trotzdem.

Seit sich 1995 erstmalig diese Panikattacken zeigten, bin ich da ohne Medikamente durch. Ich habe diese Panik am Ende nur noch machen lassen. Komm doch sagte ich zu ihr. Komm doch!

Hätte ich damals schon gewusst, dass ich meinen Widerstand loslassen soll, wäre ich da mit Sicherheit viel früher durch gewesen!

Panik ist nichts weiter als eine Energie – Angstenergie!

Ich weiß noch genau, an welcher Körperstelle mich diese Panik gepackt hatte. Am linken Unterschenkel kündigte sie sich an. Sie zeigte sich, weil ich mit dem Tod meiner Oma im Jahre 1995 erneut eine Bezugsperson verloren hatte! Auch mit knapp 40 Jahren war das zu viel für mich! Für mich?

NEIN! Nicht für mich. Für mein Unterbewusstsein war es zu viel. Es zog alles über den Erinnerungsfilter, bewertete und verbündete sich mit dem Ego!

Als ich 2003 anfing hinter den großen Vorhang zu schauen hatte ich noch keine Ahnung was sich dahinter alles verbirgt!  UNFASSBAR VIEL! 😊

 

Noch heute habe ich manchmal so ganz ansatzweise das Gefühl, eine Panikattacke zu bekommen. Diesen Moment erwische ich und lade die Panik ein zu bleiben. Ich WILL sie nicht weghaben! Ich pampere sie einen Moment. Und dann mache ich weiter. Und die Panik zieht gelangweilt davon.

Mein Sternzeichen ist Löwe!  Ich gehe voran und lasse mich von dieser Panik-Energie nicht beeindrucken. ICH BIN GRÖSSER & MACHTVOLLER!!!

Den inneren Tiger habe ich befreit. Habe das Fell abgelegt und mein Löwengewand angezogen!!!

Ich liebe eben das Reich der Löwen. 😉

Befreie auch du den Tiger in dir, erinnere dich an deine Größe und übernehme deine Macht!

Was hält dich noch auf?

Roaar

Heike